Saxophon zu spielen und im Unterricht meine Erfahrungen weiterzugeben ist seit 25 Jahren meine Berufung. Zunächst habe ich Buchhändler gelernt und ein Studium in den Fächern Kunstgeschichte, Archäologie und Volkskunde beendet, bevor ich mich ganz für die Musik entschieden habe. 

 

Meine Lehrer waren unter anderen Ulli Orth (1.Altist in der Roger Cicero Bigband) und das weltberühmte Rascher Saxophon Quartett, die ungezählten Musiker, mit denen ich spielen durfte und natürlich meine Saxophon - und Klarinettenschüler, die mich in jeder Stunde bereichern.

Meine besonderen musikalischen Vorlieben sind die lateinamerikanischen Stilistiken, sowie die Spielarten der Jazzmusik. Aber auch klassische Musik und schöne Popmusik spiele ich mit großer Begeisterung.

 

Bands in denen ich gespielt habe und noch spiele sind zum Beispiel: Poco Loco, Ritmo Loco, Sax-S, Tannenberg Quartett, Deep Blue, Fischers Neffen Duo, Marchingband Schräg, Dry&Easy, Jazz Art Bigband. Für das Theater Kiel und in Privattheatern habe ich in verschiedenen Produktionen mitgewirkt.

 

Nachdem ich über viele Jahre an verschiedenen Musikschulen unterrichtet habe, war es für mich vor einigen Jahren der richtige Schritt meinem eigenen Weg zu folgen und den KlangRaum für meine Schüler zu öffnen.

KlangRaum

 

stefan seidel

weissenburgstraße 16

-im hinterhof-

24116 kiel

0176-78046138

info@klangraum-saxophon.de